FANDOM

Ewiglangertiteldenmanhieralsdateinamenjanunmalnichtschreibenkann.jpg

Karl-Theodor "Copy & Paste" zu Guttenberg (weitere Namen sind es nicht wert erwähnt zu werden) ist ein bekannter Populist, Blender und Schwätzer.

HerkunftBearbeiten

Guttenberg entstammt "adeligen" Verhältnissen, hat seine Karriere neben seiner Abstammung und der damit wohlhabenden Familie vor allem auch seinem systematischen Betrug zu verdanken gehabt. Nachdem er seine Dissertation mit dem Namen Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU offensichtlich an vielen Stellen aus Artikeln kopierte, was augenscheinlich niemandem aufgefallen war, schmückte er sich neben dem Doktortitel zusätzlich noch als Verantwortlicher im eigenen Familienbetrieb, was sich jedoch eher als Blase herausstellte, da die Aufgabe nicht wie ursprünglich in der Führung eines großen Unternehmens bestand, sondern hauptsächlich in der Verwaltung des Familienvermögens. Ein anderes Mittel, was er verwendete, um seinen Weg in die Weiten der politischen Landschaft zu erkämpfen, war dass er diverse Praktikumsstellen als wirkliche Arbeitsstellen ausgab und somit seine Vita aufblies, ohne tatsächlich auch nur irgendwas erreicht zu haben.

KarriereBearbeiten

Guttenberg hatte die Höhepunkte seine Schaffens vor allem in der Zeit als Verteidigungsminister im Kabinett Merkel. Mithilfe seines Alters, der Herkunft und der Unterstützung des bekanntesten Blattes bundesweit schaffte es Guttenberg, ahnungslose Menschen hinter sich zu bringen und war somit trotz all seiner Fehler und Patzer dennoch beliebt beim gemeinen Volk und schien auch bei seinem Abtritt nur traurige Gesichter zu hinterlassen, die sein politisches Werk mit Begeisterung unterstützten. Als erstes großes Werk gilt das Nein zur Opel-Rettung, was angesichts der Rettung der Banken und ihrer verbrecherischen Manager als skandalös angesehen werden darf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki